Die schönsten Christbäume

5/5 - (5 )

Die weltweit schönsten & beliebtesten Weihnachtsbäume

Teil 1

Ein Weihnachtsfest ohne Weihnachtsbäume ist praktisch gar nicht vorstellbar. Sie läuten jedes Jahr nicht nur das Fest der Liebe ein, sondern bringen auch weihnachtliche Stimmung an jeden Ort, an dem sie stehen. Geschmückte Christbäume, die in wunderschönen Farben leuchten, bringen diese Weihnachtsstimmung auch auf die Marktplätze vieler kleiner und großer Städte der ganzen Welt. Ihr Schmuck reicht von Sternen, über Kugeln, bis hin zum leuchtenden Stern an der Spitze. In diesem Artikel lassen sich nicht nur die schönsten und bekanntesten Weihnachtsbäume der Welt finden, sondern auch die Baumarten, die sich am besten als Christbaum eignen.

Die schönsten Weihnachtsbäume

Platz 3 – Puerta del Sol – Madrid, Spanien:

Zur Weihnachtszeit ist die spanische Hauptstadt für viele beeindruckende Christbäume bekannt. Zum Beispiel der am Plaza de Caliao, oder der Baum am Plaza de Santa Anna. Doch unter all diesen Exemplaren gibt es einen Baum, der noch besonders hervorsticht. Es handelt sich dabei um einen künstlichen Weihnachtsbaum am Puerta del Sol. Es ist eine Tanne, die besonders gut an ihrer kegelförmigen Erscheinung erkennbar ist. Sie leuchtet stets bunt in allen möglichen Farben, und wird jedes Jahr zum Weihnachtsfest durch eine Spende der nationalen Lotterie zur Verfügung gestellt. Von der Größe her misst die künstliche Tanne stolze 35 Meter.

Platz 2 – Hansaplatz – Dortmund, Deutschland:

Einer der größten und bekanntesten Weihnachtsbäume weltweit steht tatsächlich bei uns in Deutschland. Genauer gesagt, am Hansaplatz in Dortmund. Eines der Besonderheiten dieses Christbaumes ist neben seiner beeindruckenden Größe von 45 Metern noch die Tatsache, dass er aus ca. 1.700 Fichten zusammengesetzt wird. Das bedeutet, dass einer der größten Weihnachtsbäume der Welt gar nicht ein einziger Baum ist, sondern viele kleine Bäume, die insgesamt einen Weihnachtsbaum ergeben. Das ist einer der Gründe, warum dieser Baum auch als „Patchwork-Baum“ bezeichnet wird. Was seinen Schmuck anbelangt, so verfügt dieser Baum zur Weihnachtszeit über knapp 13.000 Lichter, gemeinsam mit weiteren speziell gefertigten Weihnachtsmotiven (wie Rentiere oder Schlitten), die beleuchtet werden. Daraus ergibt sich eine beeindruckende Konstruktion, die insgesamt stolze 30 Tonnen wiegt. Damit dürfte dieses Exemplar auch zweifellos zu den schwersten Christbäumen der Welt gehören.

 

Hier bestellen!

Kommentare sind geschlossen.

0
    0
    Ihre Bestellung
    Ihr Warenkorb ist leerZurück zum Shop